Ein neues Abenteuer

nicole2010 Avatar

Auch im 70. Band der Sternenschweif Reihe erleben Laura und Ihr Einhorn wieder ein tolles Abenteuer. Der Band mit seinem neuen Abenteuer einfach unverzichtbar für kleine Sternenschweiffans kann aber auch gut gelesen werden, wenn man die anderen Bände noch nicht kennt.
Meine Tochter liebt die bunten Illustrationenen im Buch, kleine Zeichnungen und grössere Bilder ergänzen die Fantasievolle Geschichte. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen aufgrund der leichten und nicht zu langen Sätze aber auch gut für Erstleser.

In diesem Band werden Laura und Sternenschweif nach Arkadia, der Heimat der Einhörner gerufen. In dem sonst so Friedlichen Land herrscht plötzlich viel unmittelbarer und Streit und nur das Fegenbogeneinhorn kann helfen. Also machen sich Laura und Sternenschweif auf die suche nach dem Regenbogeneinhorn um den Frieden zurück zu bringen. Hierbei treffen sie neben den Einhörnern viele andere Fantastische Bewohner von Arkadia.
Besonders praktisch finde ich die Karte von Arkadia, so können die kleinen Leser immer wieder nachschauen wo in Arkadia sich die beiden gerade befinden.