Ein Volltreffer für Sternenschweif- und Einhorn-Fans

metalheart666 Avatar

Mit "Sternenschweif: Das Regenbogen-Einhorn" liegt nun das neueste Buch der Reihe vor (es handelt sich bereits um Band 75, der wohl zeitgleich mit Band 76 erschienen ist). Ich habe von Sternenschweif vorher nie wirklich etwas bewusst wahrgenommen, außer von einem Tonie, den unsere Tochter hat. Ich bin allerdings auch die falsche Zielgruppe für diese Geschichten, denke ich. :)
Worum es in der Geschichte geht, brauche ich vermutlich nicht zu wiederholen, das haben andere schon ausreichend getan.
Wir haben das Buch über mehrere Tage verteilt gelesen, teils habe ich vorgelesen, teils hat unsere Tochter selbst gelesen. Man konnte der Geschichte gut folgen, die Haupt- und Nebenfiguren waren nett (es gab meine ich einen Troll, Zwerg oder Kobold mit bunten Haaren, den ich ganz lustig fand). Der Schwierigkeitsgrad des Textes zum Selberlesen war für das angegebene Alter angemessen (hängt natürlich von den individuellen Lesefähigkeiten ab) und die Bilder waren gut in den Text eingearbeitet und ansprechend gezeichnet.
Unserer Tochter hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen, von ihr gibt es dafür die volle Punkt-/Sternezahl.