Erwartungen erfüllt

honeydew Avatar

Ich habe dieses Buch gewonnen und gemeinsam mit meiner Tochter (8 Jahre) gelesen. Immer abwechselnd hat jeder ein Stück gelesen. Sie ist großer Fan von Einhörnern im Allgemeinen und Sternenschweif im Besonderen. Wir haben auch schon mehrere Bände aus dieser Reihe gelesen, die uns alle gut gefallen haben. Entsprechend gespannt waren wir nun auf diese Geschichte.
Laura und Sternenschweif werden gerufen, weil ihre Hilfe gebraucht wird. Es gibt nur noch Streit und schlechte Stimmung und es kann keine Lösung gefunden werden, sie müssen das Regenbogen-Einhorn finden, um den Frieden und die Fröhlichkeit zurückzubringen. Auf der Suche erleben Laura und Sternenschweif einige Abenteuer.
Für uns – wie erwartet – mal wieder ein ganz tolles Buch. Die Schrift ist groß, dennoch gibt es viel Text. Die Illustrationen sind ganz wundervoll gezeichnet, die Geschichte bringt Spannung und Abenteuer und am Ende ist alles gut. So, wie wir es in Kinderbüchern lieben.

Wer Sternenschweif mag, dem wird auch dieser Band gut gefallen. Wir sind begeistert und werden noch mehr Bände aus der Reihe lesen.