Fantastische Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathy11 Avatar

Von

Bereits zum 75. Mal begeistert die Autorin Linda Chapman ihre Leserinnen und Leser mit einem Abenteuer rund um das Pony Sternenschweif und seine Menschenfreundin Laura. Im Band "Das Regenbogen-Einhorn" spielt die Handlung fast ausschließlich in Arkadia, dem Land der Einhörner.

Seit dem Relaunch der Sternenschweif-Reihe in 2021 heben sich die Bücher durch gelungene Illustrationen, große Fibelschrift, kürzere Geschichten und ein Inhaltsverzeichnis hervor.

Die bunten Illustrationen von Anna-Lena-Kühler sind in Band 75 mehr als gelungen. Sie unterstreichen die magische Geschichte und lassen das Buch zu einem Gesamtkunstwerk werden. Meiner Tochter und mir haben vor allem die Pastelltöne gefallen, die das Buch dominieren. Toll ist auch die Landkarte im Einband, mit deren Hilfe man sich während der Geschichte im Land der Einhörner orientieren kann.

Kennt man die alten Sternenschweif-Bücher, so sieht man die wunderbare Verwandlung in ein modernes Buch für Grundschulkinder.

Ein Muss für alle Einhornfans und
Fans sonstiger Fantasiewelten!