Laura und Sternenschweif in Arkadia, fantasievolles (Vor)Leseabenteuer

sutane Avatar

Inhalt:
Laura und Sternenschweif erhalten von Ira, einem Ältesten Einhorn, eine Einladung nach Arkadia, denn irgendetwas stimmt in der magischen und harmonischen Welt nicht mehr. Immer öfter gibt es Streit und die Ältesten haben jede Menge zu tun, all diese "Feuerherde" zu schlichten.
Eigentlich hätte das Regenbogen-Einhorn für Frieden sorgen sollen, doch das erscheint leider nicht.

Laura und Sternenschweif machen sich auf die Suche nach ihm und nach einem magischen Stein.
Das Abenteuer durch Arkadia nimmt seinen Lauf, denn "eigentlich wollen doch alle nur das Gleiche: sicher sein, glücklich sein, mit einander zusammen sein"

Meinung:
Dies ist unsere Erste Sternenschweif-Geschichte, im neuen Format und sie gefällt uns, wenn man sich an die "moderne“ Bilder gewöhnt hat, sehr gut.

Die Geschichte lässt sich sehr gut vorlesen, aber auch ab Mitte/ Ende 1. Klasse selber lesen.

Die Schrift ist etwas größer, ebenso die Absätze.

Die Sprache ist einfach und gut verständlich. Die Geschichte fantasievoll und spannend. Die vielen bunten z.T. großflächigen Illustrationen laden zum verweilen ein, gleichzeitig unterstreichen sie das gelesene.

Gut gefällt uns, das im Einband Arkadia vorgestellt wird und auch Lauras Familie.

Eine Geschichte voller Magie, Freundschaft und dem Glauben an sich selbst.

Wir freuen uns über weitere Abenteuer.