Magisch schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20miglia Avatar

Von

Dieses Sternenschweifbuch ist genauso schön und phantasiereich wie alle anderen Bücher dieser Buchreihe.

Die Schönheit des Buches fängt bereis beim Cover an.
Der Text ist sehr einfach und gut verständlich geschrieben, so dass etwas erfahrenere Erstleser dieses alleine lesen könnten.

Meine Tochter liebte diese Buchreihe in ihrer Grundschulzeit und hat sie alle gelesen. Jetzt mit 11 Jahren hat sich über das neue Sternenschweifbuch total gefreut. Allerdings hat sie recht schnell festgestellt, sass sie aus diesen Büchern herausgewachsen ist und beim Lesen etwas mehr Herausforderung und Spannung braucht. Für etwas Jüngere (ca. 8-10 Jahre) ist das Buch genau richtig.

Das schöne an dieser Buchreihe ist, dass es nicht schlimm ist, wenn man die vorherigen Bücher noch nicht gelesen hat, da es immer eine abgeschlossene Geschichte gibt. Man kann also ruhig mal ein älteres mal ein neueres lesen.