Magisch und voller Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Sternenschweif - Das Regenbogen-Einhorn" von Linda Chapman, ist Band 75 der magischen Sternenschweif-Reihe zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahren.

Laura und ihr Pony Sternenschweif, das in Wirklichkeit ein Einhorn ist, haben schon einige Abenteuer erlebt. Denn immer wenn es Abends dämmert verwandelt sich das Pony in ein Einhorn. Diesmal herrscht im Elfenland Arkadia dicke Luft. Die sonst im Einlang miteinander lebenden Einhörner, Elfen, Trolle und Drachen streiten sich durchweg. Laura und Sternenschweif wollen die wogen glätten doch das ist gar nicht so leicht. Wenn doch nur das Regenbogen-Einhorn helfen könnte, um mit seinem magischen-bunten Regenbogen die Ungewitterstimmung zu vertreiben. Wird es den Freunden gelingen die Harmonie ins Elfenland zurückzubringen?

Linda Chapman entführt ihre Leser in ein fantasiereiches Einhornabenteuer voller Magie und Spannung. Ohne grosser Umschweife taucht man gemeinsam mit Laura und ihrem Einhorn in ein zauberhaftes Abenteuer. Doch auch Neuling der Reihe finden durch einfliessende Ereignisse und kurze Rückblenden gleichermassen gut ins Abenteuer. Laura ist ein unheimlich liebevoll und sympathisch ausgearbeiteter Charakter, mit dem Herz am rechten Fleck die man schnell ins Herz schliesst. Aber auch Sternenschweif verzaubert durch sein magisches Auftreten und die Liebevolle Art, sodass man sich rasch im Bann der Geschichte gezogen fühlt.

Die Handlung baut sich gut verständlich voller ereignisreich und zauberhafter Handlungsstränge auf. Konstant herrscht ein angenehmer Spannungsbogen der auch bis zum Ende hin nicht abflacht. Die Kapitel sind leserfreundlich, in leichten Sätze und in grosser Fibelschrift geschrieben, die sich wunderbar für junge Erstleser eignet. Auch die Buchseiten sind sehr übersichtlich und werden durch die Vielzahl an richtig hübsch und farbenfroh gezeichneten Illustrationen aufgelockert. Sie beleben und unterstreichen das Abenteuer hervorragend.

Es macht grossen Spass dem magischen Abenteuer zu folgen. 


Insgesamt eine empfehlenswertes Einhorn-Abenteuer voller Magie und Spannung.