Magische Einhorn Geschichte

steffi.schwab.11 Avatar

Sternenschweif - Das Regenbogen Einhorn aus dem Kosmos Verlag

Laura und Sternenschweif haben wieder ein Abenteuer vor sich. Die werden im Traum nach Arkadia gerufen, denn in der magischen Heimat der Einhörner streiten plötzlich alle mit einander. Irgendwas muss passiert sein und Laura und Sternenschweif wollen helfen.
Dazu müsste das Regenbogen-Einhorn mit seiner besonderen Magie Frieden in Arkadia stiften, aber es kommt nicht.
Laura und ihr Einhorn machen sich auf den Weg um nach dem Regenbogen Einhorn zu suchen. Als sie es finden, bemerken sie das die Magie des Regenbogens immer weiter schwindet und somit auch die Kraft des Regenbogen Einhorns. Die Farben verblassen und nur die kaputte Drachenschuppe kann sie alle retten.
Somit machen sich Laura und Sternenschweif auf den Weg um die Schuppe zu finden und sie dem Regenbogen zurück zu geben.
Auf ihrem Abenteuerlichem Weg begegnen sie Drachen und Trollen. Und die Zeit rennt. Werden sie es schaffen das Regenbogen Einhorn zu retten und somit Arkadia wieder in Frieden und vereinen??

Eine wirklich sehr schöne, abenteuerreiche und spannende Geschichte für Kinder ab 7 Jahren.
Die große Schrift lädt auch schon Erstleser ein bei der tollen Geschichte um Laura und ihr Einhorn Sternenschweif dabei zu sein. Aber auch als Vorlesegeschichte bestens geeignet.
Das Buch hat 111 Seiten und ist in 9 Kapitel unterteilt, was ein einfacheres Lesen ermöglicht.
Am Anfang finden die Kids eine sehr schön gestaltet Landkarte um sich in Arkadia zurecht zu finden. Eine tolle Idee wie ich finde.
Auch sonst eine einfache, Kindergerechte Sprache mit immer wieder Bildern zum Anschauen.
Zum Schluss findet man die Familie von Laura mit all ihren Mitgliedern ebenfalls als großes Bild zur besseren Übersicht.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Geschichte um Laura und Sternenschweif.