Magisches Abenteuer in Arkadia

remaa Avatar

Sternenschweif: Das Regenbogeneinhorn von Linda Chapman ist bereits das 75. Abenteuer von Laura und ihrem Freund Sternenschweif. Wir kennen viele andere Sternenschweif Geschichten, doch auch ohne Vorkenntnisse kann man der Geschichte super folgen. Zu Beginn wird erklärt, was Sternenschweifs Geheimnis ist und auch Laura kurz vorgestellt.

In diesem Abenteurer begegnen sich die beiden Freunde wieder nach Arkadia ins magische Land der Einhörner. Sie wurden zu Hilfe gerufen, da es in Arkadia Streit und Gezanke gibt, das ist jedoch gar nicht normal.
In Arkadia angekommen stellt sich heraus, dass das Regenbogeneinhorn helfen könnte, doch wo ist es?
Laura und Sternenschweif machen sich auf die Suche.

Das Buch ist sehr schön illustriert und eignet sich durch die kurzen Sätze sowohl zum Vorlesen für kleiner Kinder als auch zum Selberlesen für die Älteren. Bei uns wird dann immer abgewechselt.
Freundschaft spielt wie immer eine zentrale Rolle und das gegenseitige Unterstützen und akzeptieren der Andersartigkeit der Einzelnen ist sehr schön thematisiert.
Für uns ist es jedes Mal eine Freude, ein neues Abenteuer von Laura und Sternenschweif zu lesen.