Niedliche Geschichte

lisibooks Avatar

Der Band "Das Regenbogen - Einhorn" ist der nunmehr 75. Band dieser niedlichen Buchreihe um das Einhorn Sternenschein und das Mädchen Laura.
Sternenschweif ist eigentlich ein graues Pony, lässt sich von Laura aber immer wieder in ein weißes Einhorn verwandeln. Dann kann es auch sprechen. Zusammen erleben die beiden viele Abenteuer.
Bisher haben wir immer ältere Bücher aus der Reihe gelesen. Hier waren die Illustrationen schwarzweiß und der Text auch kleiner. Nun wirkt alles sehr modern und aufgefrischt. Die Illustrationen sind schön bunt. Man muss sicher aber umgewöhnen, wenn man die alten Bücher kennt, denn sowohl Laura als auch Sternenschweif sehen ganz anders aus.
Diese Geschichte ist auch wieder sehr spannend und man wird mitten ins Land Arcadia und damit ins magische Abenteuer hineingestoßen. Meiner Tochter hat das Regenbogen Einhorn sehr gefallen, da Einhorn und dann auch noch in ihren Lieblingsfarben ist. Sie konnte die Geschichte einfach und schnell lesen und wartet schon auf das nächste Abenteuer.