Tolles Buch für kleine Pferdemädchen

bellytelly Avatar

Meine Tochter (5) und ich haben das Buch "Sternenschweif: Das Regenbogen-Einhorn" als Rezensionexemplar bekommen.

Es ist der 75. Band aus der Buchreihe "Sternenschweif" und eine in sich abgeschlossen Geschichte. Es handelt von dem Mädchen Laura, welches ein ganz besonderes Pony hat. Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn und kommt aus dem Land Arkadia, in dem es viele magische Wesen gibt. Zusammen müssen sie immer wieder spannende Abenteuer bestehen. Als in Arkadia plötzlich alle Wesen nur noch streiten, eilen Laura und Sternenschweif zu Hilfe. Doch das ist gar nicht so einfach wie anfangs gedacht und beide müssen sich auf den Weg machen und das sagenumwobenen Regenbogen-Einhorn finden...

Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr verständlich und begreiflich geschrieben, sodass es auch jungen Lesern Spaß macht mitzufiebern. Die vielen schönen Illustrationen machen es auch sehr anschaulich. Die Geschichte ist toll geschrieben und hat doch sehr unerwartete Wendungen, bleibt aber spannend bis zum Ende.

Alles in allem können wir das Buch sehr empfehlen, vor allem an kleine Pferdenärrinnen!