Traumhaft

katrinb Avatar

Im Lande Arkadia ist nichts mehr so, wie es war. Es herrschen Streit und Zankereien vergiften den Frieden. Auch die magischen Kräfte des Regenbogen-Einhorns sind im Schwinden begriffen. Laura und Sternenschweif sind aufgerufen, den Frieden wieder herzustellen. Dabei treffen sie auf magische Wesen und müssen viele aufregende Abenteuer bestehen.
Zuerst einmal fällt die hochwertige Gestaltung des Buchs auf. Das Format ist ideal, auch für kleine Kinderhände, das Cover ist sehr stabil und angenehm im Griff, ebenso wie die Seiten des Buchs. Zauberhafte Bilder und hübsche Designelemente lockern den Text auf, sodass auch Leseanfänger motiviert sind, in dem Buch zu schmökern. Die Schrift ist groß, die Sätze nicht allzu lang, sodass auch Erstklässler problemlos mit dem Text zurechtkommen.
Doch nun zum Inhaltlichen. Dabei möchte ich meine sechsjährige Enkelin, mit der ich das Buch gelesen habe, zu Wort kommen lassen: "Ich kenne Sternenschweif. Ich habe schon ein Buch davon, aber das Regenbogen-Einhorn gefällt mir noch viel besser. Die Bilder sind ganz schön. Die Geschichte ist auch schön und ganz traumhaft. Wenn ich das abends lese, kann ich von Arkadia träumen."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!