Überall Streit

kieselelfe23 Avatar

Diese Rezension wurde als Co-Produktion von meiner 8-jährigen Tochter und mir geschrieben. Ich habe Ihr gezielte Fragen gestellt und etwas bei der Formulierung der Sätze geholfen. Aber inhaltlich stammt es von Ihr.

Es geht um das Menschenkind Laura und das Pony Sternenschweif. Es gibt sehr viel Streit in Arkadia, dem Land der Einhörner. Der Grund für den Streit war das Regenbogeneinhorn, welches unbeabsichtigt einer der seltenen Drachenschuppen kaputt gemacht hat. Dadurch hat das Regenbogeneinhorn zu wenig Kraft, um in die verschiedenen Teile von Arkadia zu fliegen. Eigentlich ist es nämlich für den Regenbogen zuständig, der für Frieden im Land sorgt. Laura und Sternenschweif sollen dabei helfen, eine neue Drachenschuppe zu finden.

Das Buch war sehr spannend und hat mir so gut gefallen, so dass ich es am einen Tag durch gelesen habe. Toll fand ich die vielen wunderschönen und farbenfrohen Bilder. Durch die kurzen Sätze ist das Buch einfach zu lesen. Es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Sternenschweif-Buch gewesen sein, welches ich gelesen habe.

Für Freunde der Magie. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.