Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mateco82 Avatar

Von

Meine Tochter, 7, war und ist ganz begeistert vom Buch. Sie ist noch Leseanfänger und dennoch hat sie das ganze Buch alleine gelesen. Sie liebt Sternenschweif und seine Abenteuer. Die Beziehung zwischen den beiden ist so innig und die Orte, die in der Geschichte werden so schön beschrieben, meine Tochter kann sich alles ganz genau vorstellen.

Genau dies macht es doch zu einem guten Kinderbuch, mein Kind setzt sich hin, obwohl das Lesen für sie noch anstrengend ist und liest es komplett alleine. Kann die Sprüche auswendig aufsagen und fängt mit dem Buch nochmal von vorne an, weil es so spannend war und sie gleich nochmal lesen möchte, wie das Einhorn seine Magie zurück erhält. Es ist so süß beschrieben, als die zwei Elfen streiten und so kindlich der Grund, weshalb sie sich in den Haaren hatten.
Wir würden es definitiv noch einmal kaufen.