Zauberhafte Geschichte

kalteasche Avatar

Laura und Sternenschweif brechen wieder in das wundervolle Land Arkadia auf, um neue Abenteuer zu erleben und den Bewohnern des verborgenen Landes zu helfen. Denn statt auf fröhliche und freundschaftlich verbundene Einhörner, Trolle und Feen, treffen die beiden auf sich zankende und streitende magische Geschöpfe. Auch dem Regenbogen-Einhorn geht es gar nicht gut, denn seine Magie schwindet und seine Farben verblassen. Was ist nur los in Arkadia? Laura und Sternenschweif versuchen des Rätsels Lösung zu ergründen und müssen einige Aufgaben bestreiten, damit wieder Friede, Freude und Sonnenschein im Land herrschen.

Die Galtung des Buches finden meine Tochter und ich sehr gut. Es sind schöne kräftige Farben und Abbildungen im Buch vorhanden, die Schrift ist groß und die Geschichte ist spannend und kindgerecht geschrieben. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und meine Tochter freut sich jeden Abend, wenn wir ein Kapitel aus dem Buch lesen. Toll ist auch die Karte von Arkadia ganz vorne im Buch. So konnten wir immer nachverfolgen, wo sich Laura und Sternenschweif aktuell befinden.