Berührend

dodo007 Avatar

Dieses Buch hat mich nur auf Umwegen gefunden. Das Cover sprach mich nicht so an, der Klappentext war so langweilig. Aber ich habe dann doch die Leseprobe gelesen. Wow, die sprach mich an. Ich habe es nicht bereut. Ich konnte das Buch in einem Zug durchlesen.

Doch worum geht es? Irith ist in ihrer Trauer gefangen. Ihr langjähriger Freund Lunis ist plötzlich verstorben. Doch ohne Lunis kommt sie mit ihrer eigenen küstlerischen Arbeit nicht weiter. Geht es überhaupt noch? Dann hat sie noch eine Aufgabe zu erfüllen, sie soll einer Frau namens Alix ein Päckchen übergeben. Irith fühlt sich noch nicht in der Lage, dies zu tun.

Irith wurde von ihrem Arbeitgeber beauftragt für die Eingangshalle ein großes Wandmosaik zu fertigen. Sie ist sich noch unsicher, aber durch die Bekanntschaft mit Sophie, packt sie es zusammen mit Sophie an.

Diese drei Frauen werden oder wurden von Lunis beeinflusst. Ihr Lebensweg wird verändert.

Es ist ein durchweg positives und lebensbejahendes Buch. Die wunderschöne Ausdrucksweise hat mich sehr berührt. Eine wunderbare Schriftstellerin. Inzwischen verstehe ich auch die Gestaltung des Covers. Es passt wirklich.

Ich kann das Buch nur empfehlen.