Berührend

steph1981 Avatar

Das Buch in den Händen zu halten hat schon etwas Wunderschönes, denn es ist so liebevoll gestaltet. Die Farbgebung und das verspielte Muster in Kombination mit dem Titel "Sternflüstern" des Buches ist so schön. Dieses Buch nimmt man sich, um ein paar schöne, kuschelige Stunden im Lesesessel mit einer Tasse Tee zu verbingen. Der Schreibstil ist so bildhaft und gewaltig, dass man förmlich die Blumen riechen kann, wenn welche beschrieben werden. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, mit einem Hauch Melancholie. Das Hin- und Herspringen in Gegenwart und Vergangenheit ist nicht schlimm. Man bekommt davon ein Gefühl für die Geschichte, es kommt einem beinahe so vor, als wenn man diese selbst erlebt hat. Die Liebe zum kleinsten fast schon unauffälligen Detail wird so gut rüber gebracht, sodass die Autorin wahrscheinlich eine triste graue Betonmauer zu einem wunderschönen Bild werden lassen kann und das nur mit Worten.

Die Geschichte um die Frau, die ihren Mann verloren hat aber durch ihn die Liebe zum Detail und zu ihrer eigenen Kunst gewonnen hat ist berührend und anmutig. Das Buch beendet zu haben, hat mich traurig gemacht, weil mir "Sternflüstern" sehr ans Herz gewachsen ist.

Ein MUSS, wenn man ein paar schöne Stunden verbringen möchte.