Eine Gefühlsintensive Geschichte die sich aus vielen Glasbausteinen des Lebens erzählt

moonshinegirl1983 Avatar

Paula Carlin erzählt mit ihrem Roman Stern Flüstern ein Geheimnis, es fühlt sich nach der Gewitter entladenden Stimmung eines Spätsommers an in dem man die unterschiedlichsten Gerüche aus Wald und Natur wahrnimmt, bringt aber auch im selben Atemzug die dunkle betrübte Stimmung des regnerischen kühlen Herbstes mit sich. In der Haupthandlung erlebt man die YTrauer um den Verlust eines geliebten Menschen und die Freude daran wie sich aus vielen Glas und Lebensbausteinen das Leben des verlorenen geliebten Menschen neu erzählt und sich neue Freundschaften daraus bilden die das Leben positiv weiterentwickeln und ein neues Bild entstehen lassen .

Ich habe beim Lesen die Erfahrung gemacht das ich sehr lange gebraucht habe um die Wechselnden Texte bestehend aus gegenwärtig erlebten vermischt mit Erinnerungen zu sortieren und zu verstehen. Das Buch hat mir trotzdem gefallen und ich habe es gern gelesen. Von meiner Stimmung betrachtet war gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt in den das Buch gepasst hat. Es hinterlässt aber eine Vorfreudige Stimmung es zu einem anderen Zeitpunkt wiederzulesen.