Eine rührende und herzergreifende Reise, die die Phantasie anregt

xeslady Avatar

Bereits das Cover begeistert durch die Haptik, das Design und die Farben. Dies trifft ebenso auf den Erzählstil, die Charaktere und die Geschichte zu. Ein Buch für jeden, der schon einmal einen besonderen Menschen kennenlernen durfte, der einen gewissen Zauber im eigenen Leben hinterlassen hat. Eine Geschichte über Verlust, Abschied, Neuanfang, Freundschaft, Liebe, Leben und Freiheit. Die Erzählung umweht ein melancholischer Hauch, wodurch sie einen umso stärker berührt. Der Erzählstil ist sehr liebevoll, die Worte sind gewissenhaft gewählt und die Beschreibungen sind bildhaft. Man hat die Szenerie genau vor Augen, obwohl sie sich bei jedem Leser unterschiedlich gestalten mag, da die Vorstellungskraft gefordert wird. Geschmückt wird das Ganze durch sympathische Charaktere, die unterschiedlich, auf ihre Weise besonders und leidenschaftlich sind.
Diese Geschichte zeigt deutlich, dass jede Begegnung in unserem Leben ihren eigenen Zauber hat und Spuren hinterlässt, egal wie lange die gemeinsame Zeit andauerte. Sie hat mich verzaubert, meine Phantasie angeregt und mich zum Nachdenken gebracht. Selten wird man beim Lesen eines Buches so berührt und eine andere Welt gesogen. Dieses Buch hinterlässt einen bleibenden Eindruck und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Es eignet sich zudem wunderbar dazu einem besonderen Menschen eine Freude zu machen.