Erwärmt Herz und Seele

lisa.mrs_happy Avatar

Welch´ Augen-und Leseschmaus! Das Cover des Buches ist bereits wunderschön anzuschauen. Es wirkt etwas geheimnisvoll und doch irgendwie sanft. Die Grafik findet sich auch bei jedem Kapitel im Buch (nur in kleiner Form) wieder.
Der Einband beschreibt es einfach so gut, dass die Autorin "in wundervollen Bildern erzählt, wie es sich anfühlt, an einem Scheideweg im Leben zu stehen und wie ein klarer Blick nach innen, aber auch die Begegnung mit anderen Menschen helfen können, sich auf den richtigen Weg zu machen...".
Ich muss einfach sagen, dass mir die Geschichte, trotz des traurigen Hintergrundes (Verlust von 2 geliebten Menschen), immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ich finde den Schreibstil der Autorin einfach perfekt. Das Buch liest sich flüssig und man hat Lust auf immer mehr. Ich konnte mich auch sehr gut in die Hauptfigur, Irith, hineinversetzen und ihre Gefühle sowie ihren inneren Wandel nachempfinden, obwohl ich mich noch nicht in einer solchen Situation befunden habe.
Es handelt sich bei "Sternflüstern" nicht nur um einen einfachen Roman. Vielmehr kann jeder Leser tief in sich hineinblicken und sich fragen "Vielleicht muss man noch einmal an den Anfang zurückkehren, um etwas beenden zu können."
Ich mag es, wenn Geschichten mit solchen "Weisheiten" gespickt sind. An einer anderen Stelle ging es darum, dass man etwas nicht mehr wahrnimmt, wenn man es täglich sieht oder gewohnt ist.
Außerdem geht es im Buch um Kreativität, Freundschaft, Liebe (zu sich selbst, zu jemand anderen und zum Herbst, den Farben und zum Leben) und das neue Zusammenfügen von "zerbrochenen Dingen" oder Dinge, welche bisher nicht zusammen gehörten und nun zusammenfinden.

Eine Geschichte, welche die Seele berührt.