Glasscherben …

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tante_dora Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr gelungen !
Im Roman verarbeitet Irith den Verlust ihres Freundes Lunis . Lunis ein Künstler , ein Eigenbrötler , der Irith immer nur in sein Leben lies , wenn es ihm gefiel. Irith lernt nach Lunis Tot zwei Frauen kennen , die auch mit ihm in Verbindung standen .
Ich musste mich erst mal einlesen in den Roman .
Der Schreibstil ist flüssig und poetisch . Manchmal etwas umständlich.
Die Geschichte zeitweise sehr konstruiert , unrealistisch und verwirrend .
Die einzelnen Charaktere bildreich beschrieben , aber ich konnte mich mit keiner der Hauptpersonen richtig anfreunden bezw . Verständnis für die jeweilige Lebenssituation aufbringen . Das Ende der Geschichte empfinde ich als sehr unrealistisch , denn plötzlich wird alles gut .
Ich habe den Roman gelesen , aber das Buch wird nicht in meinem Bücherregal verbleiben .