Insgesamt ein gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

»Vor allem nachts, im Mondlicht, über den Schneeflächen siehst du es«, hatte Lunis gesagt. »Es ist, als ob du mit deinem Atem auch selbst größer wirst, und ganz leicht. Dabei entsteht ein Knistern, und dann fällt er mit einem leisen Klirren zu Boden. Die Einheimischen nennen das Sternflüstern.«

"Sternflüstern" von Paula Carlin war ein kleines aber doch feines Buch, das sich schön lesen lies.
Es ist die Geschichte eines Neuanfangs und insbesondere Irith ist ein Charakter, mit dem man sich doch als Leser denke ich schnell anfreundet.
Leider fehlte mir persönlich aber ein bisschen die Tiefe, meinerseits das emotionale auf die Geschichte einlassen können und auch die poetische Note, die ich mir hier erhofft hatte, kam für meinen Geschmack nicht so zum tragen.
Insgesamt bleibt es für mich eine schöne Geschichte, die sich sehr schön zwischendurch lesen lässt und den Leser nicht fordert, sondern ein bisschen seichte Verträumtheit in die Lesestunden bringt.