Schicksalhafte Begegnungen dreier Frauen

annemf Avatar

Irith Falterberg steht mit 56 vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Freund ist plötzlich aus ihrem Leben gefallen und das leidenschaftliche Einssein auf so vielen Ebenen, es war nicht mehr vorhanden. Nicht einmal zur Beerdigung durfte sie erscheinen. Sie versucht ihr Leben neu zu ordnen. Zufällig lernt sie durch ihre Arbeit im Hotel eine junge Künstlerin namens Sophie kennen. Gemeinsam inspirieren sie sich an einem Kunstwerk zu arbeiten. Eine wichtige Wand mit einem großen Glasmosaik.

Dann hat Irith noch eine Aufgabe zu erfüllen. Sie hat noch ein Päckchen ihres verstorbenen Freundes Lunis an eine Frau weiterzugeben. Alix Ryborn die gerade das Rentenalter erreichte. Welche Rolle spielte sie wohl in Lunis Leben.

Wenn sich drei unterschiedliche Frauen gegenseitig gut tun beim Finden und erreichen persönlicher Ziele, dann kann das nur Schicksal sein. Sich auf ein neues Leben einlassen. Sternflüstern zu hören, wenn man offen dafür war.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin könnte nicht besser sein. Die Handlungen sind gut geschrieben, die Charaktere sind authentisch. Es gibt immer einen Weg neu zu beginnen. Freundschaft und kostbare Momente sind dabei ein wahres Mosaik des Daseins.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung