Sternflüstern

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wunderschönen Covers in den Bann gezogen. Auch der Titel lässt auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin, die hier unter ihrem Pseudonym veröffentlicht, habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist sehr prosaisch und wirklich wunderschön. Er passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Irith ist eine besondere Künstlerin, sie legt wunderschönes Mosaik. Doch im Moment läuft ihr Leben nicht in normalen Bahnen, sie hat einiges zu verarbeiten und aufzuarbeiten. Der Verlust eines geliebten Menschen macht ihr zu schaffen. Während ihrer Arbeit, trifft sie auf Sophia, die eine Zusammenarbeit mit ihr anstrebt. Die beiden Frauen verstehen sich sofort und es gelingt ihnen ihre Arbeit durch das Mitwirken der Anderen zu bereichern. Zu ihnen trifft am Ende noch Alix. Alle drei verbindet ein Bekannter, nämlich Linus. Doch mehr möchte ich von der Geschichte an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes tiefgehendes Buch, das mich sehr berührt hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.