Wunderschöner Roman

viktoriayade Avatar

Der Roman handelt von der Protagonistin Irith, die nach dem Tod ihres Freundes Lunis stark mit der neuen Welt ohne ihn zu kämpfen hat. Sie stürzt sich in die Arbeit, um Ablenkung von dem Verlust zu bekommen. Doch eines Tages taucht Sophie auf. Beide Frauen verbindet die Liebe zur Kunst und gemeinsam schaffen sie ein Mosaik.

Diese neue Freundschaft gibt Irith so viel Kraft, dass sie sich beschließt, sich um ein verschlossenes Päckchen zu kümmern, welches Lunis ihr hinterlassen hat. Sein Wunsch war es, dass sie das Paket an Alix übergeben soll.

Nach diesem Treffen ist nichts mehr wie vorher. Die neu gewonnen Freundschaften geben den Frauen neue Kraft und neuen Lebensmut.

Eine wunderschöne Geschichte von drei Frauen, die sich auf schicksalhafte Weise kennengelernt haben, aber das neue Bündnis stärkt sie alle. Ich finde die Message des Romans wirklich herzzerreißend, denn es zeigt auf wundervolle Art und Weise, wie Freunde einen auch aus den dunkelsten Lebensabschnitten begleiten können.

Der Roman stammt von der Bestseller-Autorin Patricia Koelle, die den Roman unter ihrem Pseudonym Paula Carlin veröffentlicht.