Zauberhaft !

lesemuggel Avatar

Das Buch " Sternenflüstern - Die Geschichte eines Neuanfangs" von Paula Carlin umfasst 286 Seiten, welche in 26 gut lesbare Kapitel unterteilt sind. Der Einband des Hardcovers ist mit einem sehr schönen filigranen gemalten Mosaik welches mich an Straußenfedern erinnert wunderschön gestaltet. Dieses Cover passt wunderbar zum Inhalt der Gescichte in der es ja auch sehr viel um das legen wunderschöner Mosaike geht.

Die Sprache der Autorin ist wunderschön, sehr tiefgründig und einfühlsam. Sie benutzt sehr viele sehr treffende Adjektive um alles und jeden sehr bildlich zu beschreiben. So hatte ich beim lesen meist das Gefühl alle Protagnisten sehr gut zu kennen und konnte mir dadurch die Situationen sehr gut vorstellen.
Ich finde die Assoziation zwischen Neuanfängen und Mosaiken wundervoll. Nach dem Verlust des geliebten Partners, wie hier im Buch, wenn Frauen sich im Leben wieder komplett zurechtfinden und orientieren müssen. Dies wurde hier wunderbar und einfühlsam in Zusammenhand gebracht mit dem immer wieder neu einstehen eines Mosaiks für das es tausende Möglichkeiten gibt, das immer perfekt ist und je nach Sicht das Betrachters jedes mal anders wirkt.

Fazit

Ein wirklich wunderschönes Buch das Mut macht einen Neuanfang zu wagen, weil auch aus Scherben jederzeit etwas wunderschönes Neues entstehen kann ! Lesenswert.