Ein Buch fürs Herz mit Problemen, wie wir sie alle kennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Wir treffen drei Mädchen: Leni ist ganz aus dem Häuschen, weil ihr Schwarm nach den Sommerferien in ihre Klasse gehen wird. Nun fragt sie sich, wie sie an ihn herankommt, wo sie ihm in Zukunft so nah sein wird. Für Amelie bricht eine Welt zusammen, als sie bei einem Streit ihrer Eltern hört, dass ihre Mutter sich scheiden lassen will. Und Paula kommt ihrem Traum Schauspielerin zu werden einen Schritt näher, als ihre Lehrerin ihr mitteilt, dass sie diesen Wunsch auf ihren Eltern gegenüber unterstützen wird.

Das Buch strahlt beim Lesen so viel Optimismus und Lebensfreude aus, dass ich am Liebsten immer weiter gelesen hätte. Die Themen sind dabei für einen Teenager sehr ernst: Liebe und das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit, Trennung der Eltern, Berufswunsch und die Erwartungshaltung der Eltern. Ich denke nach der Leseprobe, dass mir das Buch gefallen wird und würde es sehr gerne lesen.