Ganz genau das Richtige für mich!

corniholmes Avatar

In das Cover habe ich mir hier wirklich sofort verliebt. Ich finde es richtig hübsch, die Farben, die Zeichnungen und dann auch die verschiedenen Schriften beim Titel - meine Neugier konnte das Cover wirklich sofort wecken. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend und nun, nach der Leseprobe, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass "Sternschnuppengeflüster" ganz genau das Richtige für mich ist. Ich lese eigentlich nur Kinder- und Jugendbücher und so süße Mädchenbücher zählen mit zu meinen liebsten Genres.
Was mir in der Lesepobe sofort aufgefallen ist, ist, dass sich im Buch Handy-Nachrichten befinden. So etwas liebe ich ja in Büchern, Chatgespräche und ähnliches lesen sich immer so wunderbar flüssig und humorvoll.
Ebenfalls sofort ansprechen konnte mich, dass die Erzählperspektiven wechseln. Wir erfahren die Geschichte aus Lenis, Paulas und Amelies Sicht. Mehrere erzählende Charaktere machen das Lesen immer so schön abwechslungsreich, daher freut es mich hier wirklich sehr, dass dieser Erzählstil gewählt wurde.
Auch der Schreibstil liest sich klasse, bei mir war die Leseprobe im Nu gelesen.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und versuche ich hier nur zu gerne mein Glück!