Gelungener Einstieg in das Leben dreier Teenies mit Themen, die jeden angehen.

siraelia Avatar

Das Cover von „Sternschnuppengeflüster“ zeigt schon direkt, wie die drei Protagonisten Leni, Amelie und Paula sich gerade fühlen und was sie so erleben.
Ganz am Anfang fand ich Lenis Einstellung zu ihrem Körper und ihre Zweifel recht heftig, aber ich denke, dass sich Mädchen in diesem Alter wirklich so fühlen, da ja die Umgebung genau diese Selbstzweifel (z.B. Mit GNTM) schürt.
Ich hatte mich dann sehr gefreut, dass beim nächsten „Leni-Abschnitt“ die Café Besitzerin und auch ihre Freundin Flo ihr beistehen und das wieder etwas ausgleichen.

Auch in Amelie kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie fühlt sich so alleine und verlassen. Ich möchte gerne wissen, wie es ihr weiterhin ergehen wird und ob diese Zauber what’s app ihr helfen kann aus dieser Situation raus zu kommen bzw. den Blickwinkel zu ändern.

Auch bei Paula gibt es Themen, die anliegen und wo ich gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Schafft es ihre Lehrerin ihre Eltern zu überzeugen?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Gerade das Einflechten von aktuellen Trends finde ich gelungen. Und die Darstellung der what’s app Nachrichten (nicht zu häufig, sondern genau richtig) ist toll.

Ich möchte gerne wissen, was diese App bewirkt und ob zu Komplikationen kommt. Werden die Drei sich dadurch kennenlernen und sich eventuell sogar eine Freundschaft entwickeln?

Fragen über Fragen....mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.

Zwar bin ich der originären Zielgruppe schon entwachsen, lese aber sehr gerne Jugendbücher, da ich u.a. auf der Suche nach neuem Lesestoff für meine Tochter bin. Sie ist noch ein wenig zu jung, aber ich denke, dass sie schon demnächst zu dem Buch greifen kann.