Drei mutige Heldinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feelina 06 Avatar

Von

„Sternschnuppengeflüster“ von Sofie Cramer ist ein toller Jugendroman für Mädchen und für alle anderen, die tolle Geschichten mögen.
Leni, Amelie und Paula haben endlich Sommerferien, doch wirklich freuen können sie sich nicht drauf. Leni hat sechs Wochen Zeit, um sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln, doch dabei läuft alles schief. Auch für Amelie bricht eine Welt zusammen, denn ihre Eltern wollen sich trennen. Und Paula könnte schon längst auf der Schauspielschule sein, wenn ihre Eltern es nur erlauben würden. Alle drei setzen nun ihre ganze Hoffnung auf „Sternschnuppengeflüster“, denn diese neue App verspricht, das alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Der Schreibstil ist einfach und locker gehalten, die Kapitel nicht allzu lang und durch die etwas größere Schriftgröße fliegt man nur so durch die Seiten. Es wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten erzählt, sodass man einen guten Einblick in die verschiedenen Lebenssituationen der Mädchen bekommt. Alle drei sind typische Teenager zwischen 14 und 16 Jahren, mit typischen Teenagerproblemen. Das macht die Geschichte sehr authentisch, weil sich so bestimmt viel Mädchen in dem Alter mit ihnen identifizieren können.
Auch die Botschaft, die diese Geschichte vermittelt, nämlich das es auf die inneren Werte ankommt, Freundschaft und Loyalität äußerst wichtig sind und das es sich durchaus lohnt für seine Träume zu kämpfen kommt hervorragend rüber.
Eine wirklich tolle Geschichte für jugendliche Mädchen, aber auch für alle die tolle Geschichten mit mutigen Heldinnen mögen.