Ein Buch über Wünsche, Freundschaft und Zusammenhalt

girl78 Avatar

In dem Buch "Sternschnuppengeflüster" von Sofie Cramer geht es um drei Mädchen, die mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Da sie sich mit ihren Sorgen allein gelassen fühlen, entscheiden sich die drei unabhängig voneinander, sich bei einer Wunsch-App anzumelde. So unterschiedlich ihre Wünsche auch sind, finden sie sich und unterstützen sich. Wird die App am Ende halten, was sie verspricht?

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Sofie Cramer schreibt abwechselnd aus jeder Sicht der drei Protagonistinnen. So kann der Leser sich sehr gut in die Lage jedes Mädchens einfühlen.
Die Protagonistinnene waren mir auf Anhieb sympathisch und kamen authentisch rüber. Meiner Meinung nach können Leser der Zielgruppe sich gut auf die Geschichte einlassen und mitfiebern.
Das Cover des Buches ist enfach traumhaft schön und spricht genau die Zielgruppe an.

Ich habe das Buch verschlungen. An einigen Stellen musste ich schmunzeln und erinnerte mich an meine Jugend. Es ist eine tolle Geschichte über Wünsche, Freundschaft und Zusammenhalt.