Ein fantastischer Mädchenromas

lesegirl fra Avatar

ch hatte das Gück, dass nicht nur ich das Buch lesen konnte, sondern auch meine beiden Töchter, die genau in die Zielgruppe fallen.
Dieses Buch hat uns allen von Anfang bis Ende total begeistert und wir haben es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist total locker und leicht geschrieben und man taucht direkt mitten ins Geschehen ein. Man kann sich in die drei Hauptpersonen schnell hineinversetzen und kennt ähnliche Probleme aus dem Alltag. Leni möchte unbedingt, dass Nick sich in sie verliebt, Amelies Eltern sollen sich nicht scheiden lassen und Paula würde so gerne auf die Schauspielschule gehen, wären da nur nicht ihre Eltern im Weg. Alle hoffen auf ein Wunder als sie sich die App „Sternschnuppengeflüster“ runterladen. Es ist eine Wunsch Wunder App. Dort posten alle drei ihre Herzenswünsche. Langsam lernen sie sich über die App kennen. Amelie und Leni treffen sich in Hamburg in Lenis Stamm-Café. Sie unterhalten sich und beide kennen auch Paula über die App, die sie mit in ein Projekt einschließen wollen. Alle verstehen sich sehr gut. Mehr zur Geschichte soll hier nicht verraten werden.
Alles in allem ein perfektes Buch für Mädchen ab ca. 10-13 Jahren. Auch das Cover ist sehr schön und ein Hingucker auf dem Ladentisch.
Meine Töchter wünschen sich nicht nur eine Fortsetzung, sondern am liebsten auch eine Verfilmung. Am liebsten würden sie noch mehr Sterne als die möglichen fünf vergeben.