Ein tolles Jugendbuch

biest Avatar

Inhalt:

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt!
Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."
Von der Autorin von "SMS für dich"

Meine Meinung:

Ich fand dieses Jugendbuch, mit einer Altersempfehlung ab 11 Jahren, echt klasse.
Leni, Amelie und Paula könnten nicht echter dargestellt sein. Sie wirken wie mitten aus dem Leben gegriffen. Alle drei sind mir sehr sympathisch, wobei jede mit anderen Sorgen zu kämpfen hat. Mir hats sehr gut gefallen, wie die drei zueinander gefunden haben.
Leni findet sich nicht hübsch genug und glaubt nie bei ihrem Schwarm landen zu können. Sie tat mir schon ein bisschen leid.
Paula träumt von einer Karriere als Schauspielerin, aber ihre Eltern sind strikt dagegen. Aber ohne ihr Einverständnis gehts nun leider auch nicht.
Amelie hat bei einem Streit ihrer Eltern mitbekommen, dass diese sich scheiden lassen wollen. Für ein Kind ein Weltuntergang.
Die Mädels leiden, dass kann man als Leser deutlich spüren, ihre Verzweiflung wird sehr schön transportiert. Man hofft bis zum Schluss, dass die App wirklich hält was sie verspricht. Und die drei wieder ein ganz normales und glückliches Leben führen können.
Eine schöne Geschichte über geheime Wünsche und Freundschaft. Schön war es auch zu beobachten wie sich die drei gegenseitig helfen und unterstützen.
Am Ende wartet auf den Leser dann noch eine kleine Überraschung. Von Anfang bis Ende eine sehr gelungene Story.

Der Schreibstil war modern und ließ sich super lesen. Die immer wieder eingeschobenen Nachrichten lockern das Ganze nochmal zusätzlich auf.
Das Cover, obwohl es mir ein bisschen zu bunt ist, ist auch total passend. Mit den glitzersternchen ein echter Hingucker. Unter vielen fällt es einem sofort ins Auge.

Fazit:

Eine tolles Jugendbuch! Realistische und sympathische Charaktere! Ein toller Schreibstil!
Ich denke das sich die Mädels, die dieses Buch lesen werden, auch super in die drei hineinversetzten können.