Eine App erfüllt Wünsche?

allblackeverything Avatar

Vielen liebe Dank im Voraus an vorablesen.de und dem Carlsen-Verlag für die Zusendung dieses Buches.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe sehnsüchtig darauf gewartet.

Das Buch habe ich tatsächlich an nur einem Tag gelesen.
Es ist super toll und "einfach" geschrieben und von dem Cover des Buches könnte ich auch den halben Tag schwärmen.
Das Cover hat mich auch neugierig auf die Geschichte gemacht und die Leseprobe hat mir dazu auch schon gut gefallen. Nun wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht und das konnte ich dann zum Glück herausfinden.

Zum Inhalt:
Drei junge Mädchen und Ihre typischen "Alltagsproblemen" (wenn man sich zurückerinnert, dann erkennt man manches wieder).
Leni ist verliebt. Paula möchte Schauspielerin werden - ihr Wunsch wird jedoch nicht von Ihren Eltern unterstützt - und Amelie befürchtet, dass ihre Eltern sich trennen wollen.
Alle drei fühlen sich allein und stoßen durch Zufall eine "Wunschapp", die verspricht ihre Wünsche zu erfüllen.
Durch diese App lernen sich die drei Mädchen dann auch kennen und werden Freundinnen. Gemeinsam helfen sie, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Am Ende gibt es natürlich das erhoffte Happy-End für alle drei.
Anders konnte ich es mir natürlich auch nicht vorstellen.

Wer also diesen Sommer einen leichten, schönen und lustigen Roman lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.