Eine schöne Geschichte :)

daemonin Avatar

Dankeschön vorab an den Verlag und vorablesen!

Nachdem das Buch am Donnerstag bei mir angekommen ist, habe ich gleich begeistert angefangen zu lesen. Relativ schnell ist mir dann aufgefallen, dass es wohl doch eher für die jüngere Zielgruppe des Genres "Jugendbuch" gedacht ist, was mich aber nach anfänglichen Zweifeln bald nicht mehr gestört hat.

Leni, Paula und Amelie haben typische "Teenieprobleme", auch wenn diese teilweise tiefer gehen. Alle Drei waren mir schon bald sympathisch, gerade weil die Autorin es mit ihrem Schreibstil toll schafft ihre Gefühle und Sorgen wieder zu spiegeln.
Was mich als kleiner Fan von besondereren Schreibstilen sehr gefreut hat: Wir haben auch einige Abschnitte in Form von Chatverläufen, was die Seiten dann doch gleich nochmal viel schneller verfliegen hat lassen ;)
Die Handlung läuft zügig an und nimmt einen gleich mit in das Leben der Mädchen, wodurch wirklich keine Langeweile aufkommt.

Die Idee mit der App gefällt mir ebenfalls gut, wer würde sich nicht manchmal wünschen, dass es so etwas wirklich gibt?
Das Ende ist dann etwas vorraussehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat, weil man es ihnen einfach gönnen muss ;)

4 von 5 Sternen, da das Buch für eine jüngere Zielgruppe bestimmt toll ist :D