Erfrischendes Jugendbuch!

lienne Avatar

Inhalt:
3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief … Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: “Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen …” ***

Das Jugendbuch-Debüt der Bestseller-Autorin (“SMS für dich”)! ***

Eine turbulente Liebes- und Freundschaftsgeschichte mit drei starken Heldinnen: das perfekte Buch für Sommernächte! ***
© Carlsen

Meine Meinung:
“Sternschnuppengeflüster” ist für mich das perfekte Jugendbuch! Die Hauptthemen sind Freundschaft, Familie und Träume. Doch auch Ängste und Unsicherheiten werden thematisiert, die in der Pubertät ebenfalls eine Rolle spielen: Unsicherheiten bezüglich des Aussehens, der erste Schwarm, und die Selbstfindung und Traumverwirklichung.

Der Schreibstil ist altersgerecht und sehr flüssig. Innerhalb eines nachmittags hatte ich die Geschichte um die drei Mädels verschlungen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Leni, Amelie und Paula erzählt, sodass es leicht fällt, ihre Gedanken und Emotionen zu verstehen und auch mit ihnen mitzufühlen. Es entsteht eine angenehme und lockere Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Die drei Mädels sind unglaublich sympathisch und wirken sehr authentisch. Es ist toll sie immer besser kennen und verstehen zu lernen. Trotz der Entfernung entwickelt sich eine tolle Freundschaft. Was sie sonst noch alles so erleben?? Lest am besten selbst *zwinker*.

Die Handlung bleibt durchgehend interessant! Es kommt keinerlei Langeweile auf und das Ende ist wunderschön und einfach perfekt aufgelöst!

Fazit:
“Sternschnuppengeflüster” ist ein wunderschönes Jugendbuch perfekt für Zwischendurch. Erfrischend, leicht und doch werden auch ernstere Themen besprochen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!