Gelungenes Jugendbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch ist eindeutig nicht für meine Zielgruppe über 40 Jahre geschrieben, aber dennoch war ich sehr gespannt. Gerne lese ich auch Jugendbücher. Und die kurzweilige Story fand ich gelungen. Die Mädchen Leni, Paula und Amelie sind alle so in ihre Probleme verstrickt. Leni möchte sich in Nicks Traumfrau verwandeln, Amelies Eltern wollen sich trennen und Paula darf von ihren Eltern aus nicht auf die Schauspielschule gehen. Da melden sich die drei bei der App "Sternschnuppengeflüster" an und hoffen auf ein Wunder.
Der Schreibstil ist sehr leicht und schnell zu lesen und für Jugendliche gut geeignet. Man kann sich leicht in die Hauptfiguren hineinversetzen und mit ihnen mitleiden und mitfiebern. Trotzdem bleibt die Story nicht nur an der Oberfläche. Das Cover ist sehr ansprechend und passend.