Locker und fluffig, wie ein schöner Ferientag am Meer.

creabooks Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext und auch das Cover sehr vielversprechend klingen und aussehen.

Auch der Inhalt klang von vorneherein sehr vielversprechend.
In dem Buch geht es um drei Teenager, welche alle drei ein großes Problem haben. Leni hat keine Chance bei ihrem Traumboy Nick, Amelie Eltern wollen sich trennen und Paulas größter Traum, eine berühmte Schauspielerin zu werden steht weit in den Sternen.
Doch was ist, wenn eine App Wünsche erfüllen kann?
Als die drei sich bei der neu entdeckten Wunsch-Wunder-App anmelden scheinen ihre Wünsche noch ganz weit entfernt.
Doch ein langer Sommer steht den drei Mädchen bevor und wie durch Zufall lernen sich die drei über die App kennen...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es sieht gleichzeitig geheimnisvoll, wie aber auch einladend aus.

Am Anfang des Buchs hatte ich ein wenig Zweifel.
Da das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird hatte ich die Chance alle drei Protagonisten kennenzulernen.
Und das war auch wirklich nötig.
Denn jede einzelne hatte, aus ihrer Sicht, mit einem sehr großen Problem zu kämpfen. Und das hat die Protagonisten auch sehr sympathisch gemacht.
Das Buch hat vermittelt, dass es völlig egal ist, wieviel Geld jemand hat.
Denn mit Geld kann man meistens trotzdem nicht seine Probleme lösen.
Auch die Botschaft des Buches gefällt mir sehr gut.

Es wird vermittelt, dass man an seine Wünsche glauben sollte, auch wenn sie einem im ersten Augenblick unerfüllbar vorkommen.

Deswegen ist das Buch meiner Meinung nach eine klare Empfehlung für alle kleinen und großen Träumer. Denn man sollte immer an seine Wünsche glauben, egal, ob sie unerfüllbar wirken.