Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cari93 Avatar

Von

Seien wir doch mal ehrlich. Wer hat sich nicht schon mal eine Wunschfee herbeigesehnt, die ihm drei Wünsche erfüllt? Oder wer hat ist nicht schon mal unter dem Sternenhimmel gestanden und hat beim Vorbeifliegen einer Sternschnuppe die Augen zugekniffen und sich ganz fest etwas gewünscht? Hierum geht es auch in "Sternschnuppengeflüster". Drei Mädchen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und doch auch wieder nicht, denn alle drei haben diesen einen unendlich großen Wunsch! Durch eine Wunsch-App werden diese drei Mädchen verbunden. Jedes der Mädchen hat einen individuellen Wunsch... doch, ob die Wunsch-App diese Wünsche erfüllen kann...?
Ich fand das Buch sehr schön geschrieben - gerade der WhatsApp-Stil spricht auch Wenigleser an. Für Jungs ist das Buch eher weniger geeignet, da es, wie schon erwähnt, um eine reine Mädelsgeschichte geht. Ich würde das Buch für ein Alter von etwa 10 bis 13 Jahren empfehlen.