Moderne Unterhaltung

buchwurm steffi Avatar

Das Buch ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Sternschnuppengeflüster ist eine App, die Herzenswünsche erfüllen soll. Erzählt wird die Geschichte von Leni, die total verliebt in einen Klassenkameraden ist, von Amelie, die total verzweifelt ist, weil sich ihre Eltern trennen wollen, und von Paula, deren sehnlichster Wunsch ist Schauspielerin zu werden.

Man merkt, dass das Buch an ein jüngeres Publikum gerichtet ist, aber es konnte mich dennoch sehr gut unterhalten. Die Idee mit der App und die Art wie die Geschichte erzählt wird ist sehr modern und absolut zeitgemäß für die Zielgruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass junge Leser von der Geschichte absolut begeistert sein werden.

Die Geschichte ist interessant erzählt und trotz einiger Vorhersehbarkeit gibt es im Handlungsverlauf immer wieder Überraschungen. Leni, Amelie und Paula sind sehr sympathische Charaktere und vor allem sind die Mädchen sehr unterschiedlich, so dass sich vermutlich jedes Mädchen in einer der Drei wiederfinden kann. Ich fand die Charaktere sehr gut dargestellt und vor allem glaubhaft.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.