schönes Buch für Jüngere

chicadate Avatar

Obwohl ich nicht mehr direkt in die Zielgruppe passen, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Mir ist das Cover sofort ins Auge gestochen und die Story las sich amüsant - deswegen musste ich es einfach haben.

In dem Buch dreht sich um Leni, Paula und Amelie, die alle ihre Probleme mit sich herumtragen: Leni hat sechs Wochen Zeit sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln, doch irgendwie scheint alles schief zu gehen. Genau wie bei Amelie, deren Eltern sich trennen wollen! Und Paula? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei „Sternschnuppengeflüster“ anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen…

Der Einstieg in die Geschichte fiel leicht. Der leichte Schreibstil passt zu der eigentlichen Zielgruppe und das Lesen vergeht wie im Flug. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptfiguren, die bald dank der App zueinander finden und sich gegenseitig helfen.

Die Figuren waren sympathisch und in meinen Augen typische Teenies :) Die Probleme wurden von mir ab und an belächelt, wer von uns denkt nicht an diese Zeit zurück, als Liebeskummer oder Ähnliches noch die größte Sorge war :) es gab jedoch hier und da auch ein tiefergehendes Problem, dass die Geschichte somit interessanter machte.

Der Schluss war so wie man es sich erhofft hat - jeder bekam das ersehnte HappyEnd. Das Buch ist für Jugendliche/Tennies super geeignet, da sie sich sicher mit den ein oder anderen Charakter/Problem identifizieren könne.