schönes Buch für Jugendliche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserinausleidenschaft Avatar

Von

Das Buch "Sternschnuppengeflüster" ist ein schönes Schmöckerbuch für junge Mädchen. Es geht um 3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und eine App.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei Mädchen Leni, Paula und Amelie. Alle haben einen Herzenswunsch und sind meilenweit entfernt davon, diesen zu verwirklichen. Da kommt ihnen die Sternschnuppen-App genau richtig. Über die App lernen sich die drei Mädchen kennen und manchmal werden Wünsche eben doch wahr :-)
Mir hat das Buch soweit gut gefallen, obwohl man sagen muss, dass es ganz klar für junge Leser geschrieben wurde. Ich denke das idealle Lesealter liegt bei 10-14 Jahren. Für mich als fast 40jährige war es an manchen Stellen ein bisschen zu seicht und manche Wendungen konnte ich mir denken, aber für junge Leser sehr zu empfehlen !