Schönes Jugendbuch um drei Mädchen und eine App

buecherbienchen Avatar

Anfangs dachte ich, dass es etwas schwierig sein könnte, mich in das Buch hineinzufinden, aber nach wenigen Seiten hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen. Es ist gutgeschrieben, ohne dass es zu gewollt künstlich-jugendlich wirkt. Die Geschichte wirkt glaubhaft und ich konnte mich gut in die Hauptcharaktere hineinfühlen. Es handelt sich bei diesen Charakteren um drei Mädchen im Jugendalter, die durch ihre Wünsche oder Probleme mit einer WunschApp in Kontakt kommen. Eine träumt von einer Karriere als Schauspielerin, eine wünscht sich dass ihr Schwarm sich in sie verliebt und die dritte wünscht sich einfach, dass ihre Familie nicht zerbricht.
Alle drei haben also einen Herzenswunsch und durch Zufall stoßen sie auf die WunschApp Sternschnuppengeflüster, die verspricht, dass die Wünsche des Benutzers wahr werden.
Der Schreibstil ist eher einfach und locker, aber trotzdem wirkt er nicht platt. Nur bei Leni (das Mädchen, das sich wünscht, ihr Schwarm möge sich in sie verlieben) hatte ich so ein bisschen meine Probleme.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen. Es ist ein schönes Buch für Jugendliche und vor allem die Gestaltung des Einbandes hat mich sehr angesprochen.