Sehr schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
itchy Avatar

Von

Bei Sternschnuppengeflüster von Sofie Cramer handelt es sich um ein sehr schönes Jugendbuch über 3 Mädchen mit 3 Herzenswünschen und einer App, die Wünsche wahr werden lässt.

Mir hat der Schreibstil von Cramer total gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass zwischendurch immer wieder die Handynachrichten als Sprechblasen eingeblendet werden. Das ist schon etwas sehr besonderes.

Die Geschichte fand ich auch total süß. Zwar etwas anders als erwartet aber trotzdem sehr ansprechend. Die Mädchen sind schön beschrieben und man kann sich gut mit ihnen und ihren Problemen identifizieren. Es ist schön zu lesen wie sich die Mädchen durch "Zufall" kennen lernen und sich im laufe der Zeit eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt.

Das Cover finde ich mega schön gestaltet. Es springt direkt ins Auge, wenn man es im Regal stehen sieht.

Ich kann das Buch für junge Leserinnen sehr empfehlen.