Selten habe ich so ein schönes Buch gelesen wie "Sternschnuppengeflüster".

yabialina Avatar

Selten habe ich so ein schönes Buch gelesen wie "Sternschnuppengeflüster".

Worum geht es:
Paula,Leni und Amelie sind alle mitten in der Pubertät und haben Probleme,die Teenies nun mal so haben: Eine unerwiderte Liebe aufgrund des eigenen Aussehens,die Scheidung der Eltern und den Wunsch Schauspielerin zu werden,obwohl die Eltern es nicht erlauben.
Im Internet suchen sie nach Hilfe und stoßen dabei auf eine Wunsch App,bei der sie sich anmelden und innerhalb der Ferien,sollen sich ihre Wünsche erfüllen....ob das klappt?!

Die 3 Mädchen empfand ich als absolut authentisch.Ich konnte mich direkt in jede einzelne von ihnen hineinversetzen und mitfühlen.Ich bin zwar schon 15 Jahre älter,aber hey,ich war auch mal so jung und ziehe gerade einen Teenie groß,daher kann ich das alles total verstehen.

Amelie wohnt mit ihren Eltern mitten in einer Einöde,wo weit und breit nichts ist.Erst vor kurzem sind sie dort hingezogen und da gerade Ferien sind,hat sie Langeweile pur.Ihrer Familie geht es aber soweit sehr gut,sie wohnen in einem großen Haus und es mangelt nicht an Geld.Nur an der kommenden Scheidung,daran hat Amelie sehr zu knabbern.

Leni ist in einen älteren Jungen verliebt,der ab dem kommenden Schuljahr in ihre Klasse geht.Sie ist total in ihn verschossen,seitdem sie ihn das erste mal gesehen hat,doch denkt sie,das er sie nicht so sieht,wie sie ihn.Das liegt daran,das sie mit ihrem Aussehen total unzufrieden ist: mollig,hässliche Haare und Finger,keine schönen Klamotten,kein Selbstbewusstsein.

Paula wohnt mit ihren Eltern und ihren 2 kleinen Geschwistern zusammen und muss immer viel helfen.Damit ist sie ziemlich unzufrieden,aber das scheint ihre Mutter nicht zu sehen.Sie würde so gerne an eine Schauspielschule gehen,das ist ihr Traum,jedoch halten ihre Eltern davon nichts,sie soll was anständiges lernen und das Geld wäre dafür auch nicht da.

Der Schreibstil war wirklich toll.Man verschmolz richtig mit der Geschichte und so kam es,das ich das Buch wirklich alleine gelesen habe,da ich nicht warten konnte,bis meine Tochter aus der Schule kam.Der Text war flüssig und angenehm zu lesen,man flog nur so durch die Seiten und die Geschichte.Das Buch ist altersentsprechend,aber auch für jung gebliebenen Erwachsene ist dieses Buch eine tolle Unterhaltung.Besonders toll fand ich den Perspektivenwechsel zwischen den 3 Mädchen,so dauerte kein Kapitel zu lange und man konnte jede Geschichte zügig nach verfolgen.

Das Cover finde ich ganz bezaubernd.Der dunkle Hintergrund mit der schönen Schrift,die in Mädchenfarben gehalten ist,hat mich direkt aufmerksam auf dieses Buch gemacht.Die Sterne passen zum Titel.Ich finde das Cover einfach fantastisch,mehr kann ich dazu nicht sagen.Direkt verguckt :)

Fazit:Ich kann das Buch nur jedem,der in dem passenden Alter ist oder noch gerne dieses Genre liest,wärmstens empfehlen.Es geht hier nicht nur um die Wünsche der einzelnen Mädchen und die Umsetzung dieser,sondern auch um Freundschaft und Zusammenhalt und das man sich so akzeptiert wie man ist.Wirklich toll geschriebenes Buch,beide Daumen hoch.