Sommer-Schmöker für Teenie-Girls

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

„Sternschnuppengeflüster“ liefert alles, was junge Mädchen im Sommer gerne lesen möchten-natürlich geht es auch im Winter:)!
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Leni träumt von dem unerreichbaren Nick, der doch wirklich das nächste Schuljahr in ihrer Klasse wiederholen soll. Doch wie soll sie es anstellen mit ihrer Figur und ihren Haare, seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
Amelie muss miterleben, dass sich die Eltern immer häufiger streiten und sie fürchtet nichts so sehr, als dass sie sich scheiden lassen. Ihr Herzenswunsch ist eine glückliche Familie.
Paula fällt in der Schule mit ihrem großen Schauspieltalent auf und findet in ihrer Lehrer eine große Unterstützerin. Doch ihre Eltern wollen nichts davon wissen. Wird es ihr gelingen, sie doch noch umzustimmen und ihre Zustimmung zu einer Ausbildung an der Schauspielschule zu geben?
Und bei all den Wünschen kommt nur die Sternschnuppengeflüster-App ins Spiel, die das Versprechen gibt, dass bis zum Ende des Sommers alle Wünsche erfüllt werden. Die Mädchen melden sich unabhängig voneinander an, lernen einander kennen und erleben gemeinsam einen Sommer voller Überraschungen.
Dass natürlich eine App nicht alleine Wünsche erfüllen kann, ist klar. Doch die Macher schicken in regelmäßigen Abständen kleine Aufgaben, wie z.B. wie das eigene Aussehen und Verhalten verändert werden kann, senden Belobigungen und Ermutigungen und so merken die Mädchen gar nicht, dass sie es ja selbst sind, die dazu beitragen, dass sich ihre Wünsche am Schluss vielleicht erfüllen werden.
„Sternschnuppengeflüster“ ist ein tolles Buch über die großen und kleinen Probleme von jungen Mädchen, die auf ihrem Weg zum Erwachsensein ihre ganz eigenen Wünsche und Träume haben.