Süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sumsi1990 Avatar

Von

Paula, Amelie und Leni sind drei unterschiedliche Mädchen zwischen 14 und 16 mit ganz unterschiedlichen Problemen. Sie lernen sich durch Zufall auf einer Wunsch-Wunder-App kennen und beschließen sich gegenseitig bei ihren Herzenswünschen zu unterstützen!

Ich würde dieses Buch für Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren passend empfinden. Klar handelt es auch vom ersten Verliebtsein, aber es ist durch und durch süß und kindgerecht gehalten.

Die Sprache ist leicht zu lesen und gut zu erfassen. Spannend an diesem Buch ist natürlich, dass es durch den App- und Handyhintergrund sehr modern und aktuell ist. Weiters gefällt mir gut, dass teilweise in Nachrichtenform geschrieben ist, was die Geschichte stark auflockert!

Mir das dieses Jugendbuch wirklich gefallen, wobei die Handlung zwischenzeitig ein wenig mehr Spannung vertragen hätte.