süüß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Dieses Buch richtet sich eher an die jüngeren Leserinnen, ab 10 Jahren, das merkt man auch an den Problemen und Sorgen ihrer Hauptfiguren. Die erste Liebe, Aussehen, sich nicht verstanden fühlen, Scheidung und Schule, sind wohl immer aktuell.
Es ist eine süße Mädchengeschichte. Natürlich ist es dabei sehr durchschaubar und voller Klischees, aber dabei muss man bedenken, dass es ja besonders für jüngere Leser gedacht ist. Am Anfang war ich etwas erschrocken, weil Lena, eine der Protagonistinnen, sehr oberflächlich wirkte.
Insgesamt sind die drei Einzelperspektiven sehr kindlich dargestellt und eher humorvoll beschrieben, so dass sich die eigentliche Lesergruppe mit der Geschichte absolut identifizieren kann.
Der Schreibstil ist locker leicht und die Kapitel sind angenehm kurz.
Die drei Mädchen kommen aus unterschiedlichen Städten und doch entsteht nach kurzer Zeit eine gute Freundschaft.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch gerne weiterempfehlen. Es ist eine sehr leichte Lektüre die einen zum lachen und ein bisschen zum Nachdenken bringt