Teenie-Drama mit flippigen Mädls!

lici Avatar

Äußerlich:
Das Cover des Buchs wurde sehr passend für die anzusprechende Zielgruppe (11+) gestaltet. Besonders durch die funkelnden Sterne wirkt das ganze Buch sehr kindlich, was allerdings auch perfekt passt, da man, nachdem man das Buch gelesen hat, die Zielgruppe eindeutig auf Teenager- bzw. junges Erwachsenenalter beschränken kann.

Schreibstil: Die Autorin schreibt sehr gelungen immer wieder in jugendlichem Slang und bringt dem Leser damit auch die 3 Hauptcharaktere näher. Ebenfalls gefällt mir sehr gut, dass die Chatverläufe der Mädchen farblich vom Text abgesetzt sind.

Charaktere und Handlung: Die drei Protagonistinnen Amelie, Paula und Leni befinden sich mitten im Teenageralter und damit auch in einer Zeit voller Dramen und Probleme. Die erste Liebe, das zukünftige Berufsleben und natürlich die eigenen - oft peinlichen - Eltern, die immer ein Wörtchen mitzureden haben, beschäftigen das Leben der drei.
Dabei stoßen sie auf eine App, die verspricht, dass sich all ihre Wünsche erfüllen werden, wenn sie sie nur richtig formulieren und fest daran glauben!

Die Idee der Wunsch-App "Sternschnuppengeflüster" ist herrlich - das ist es, was in der heutigen Zeit noch fehlt, zielstrebig seine Wünsche zu verfolgen und sich an unmotivierten Tagen aufzurappeln und sich die Erfüllung dieser Wünsche gaaanz genau vorzustellen!
Denn wer weiß, vielleicht klappt das ja ganz gut?! ;)

Doch letztendlich spricht das Buch vor allem auf gute Freundschaften an, die jeder zum Glücklichsein braucht!

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch übers Erwachsenwerden und die Probleme ("Problemchen"), die einen auf diesem Lebensabschnitt begleiten!