Tolle Geschichte für junge Mädchen

schokoflocke Avatar

Sie sind 14 und die Sommerferien haben gerade angefangen,aber so richtig glücklich sind Leni,Ameli und Paula nicht.Jede von den Mädchen hat so ihre Probleme und wünscht sich etwas zu verändern.Zufällig endecken die Mädchen eine Wunder-App,die verspricht,dass alle Wünsche bis zum Ende der Sommerferien in Erfüllung gehen,und melden sich an.Das erste was passiert,ist dass sich die Drei kennenlernen und super gut verstehen.Sie helfen sich gegenseitig bei ihren Problemen und verbringen schöne Tage mit einander,eine wunderbare Freundschaft entsteht...und irgendwie gehen die Wünsche tatsächlich in Erfühlung.
Eine schöne Geschichte für junge Mädchen,die nicht nur Lesespaß bitet,sondern auch paar wichtige Botschaften beinhaltet,wie z.B dass man sich selbst akzeptieren soll.Richtig gut zum lesen,da der Schreibstil lockerleicht und flüssig ist.Ich glaube die Tatsache,dass es sich um eine App handelt (und nicht z.B. um eine Zauberformel) macht die Geschichte modern und aktuell und spricht die Jugendlichen besser an.Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen,weil es gleichzeitig leicht und süß und klug ist.Für 13-14-jährige Mädchen sehr zu empfehlen.